Die Vorbereitung zur anstehenden Meisterschaft hat bereits gestartet. Wir nutzen das Ende der Ferienzeit, um den Abschlussbericht der Herren für die vergangene Saison nachzureichen.
Die TVG-Herren hatten eine gute, durchschnittliche Saison gespielt. Mit Chance auf Platz 3 sind wir im oberen Mittelfeld gelandet, Tabellenplatz 5 hieß es dann am Ende mit 12 zu 16 Punkten. Dazu ein knapp negatives Torverhältnis mit 317:323. Spannend die Spiele gegen Ahlen (jew. mit einem Tor gewonnen/verloren), höchster Sieg war mit 8 Toren Differenz gegen TuSE Overberge. Auch keine Änderung beim Hammer SC, die jedes Team schlugen und wie jedes Jahr nicht einmal verloren hatten, aber erneut nicht aufsteigen. Nachdem zuvor Manuel als beste Nachwuchskraft geehrt wurde, hatten wir diesmal mit Dominik de West und Jimmy Neumann gleich zwei erfolgreiche Neuzugänge, die sehr gut eingeschlagen haben. Danke an alle Zeitnehmer und danke an Dennis als Kassen- und Bierwart.
Indikator für den besten Einsatz ist stets die Trainingsstatistik, hier zeigten folgende Spieler die größte Motivation, jeweils punktgleich: Platz 3 Andy Heine und Patrick Borowski, Platz 2 Philip Cirkel und Jimmy Neumann, Platz 1 Timm Jonas und Manuel Politz. Herzlichen Glückwunsch! Die meisten Tore geschmissen hat, obwohl nicht jedes Spiel da, Simon Steeg, der wie die letzten Jahrzehnte der zuverlässigste Torelieferant war. Diese besonderen Leistungen wurden mit einem Präsent auf der Saisonabschlussfeier geehrt. Dort siegte auch Marco gegen Philip im Contest „Kleinste Hände der Mannschaft“ und gewann einen Handball Größe 2.
Leider müssen wir auch langjährige Mannschaftsmitglieder verabschieden. Marc Lenzmann konnte schon zuletzt nicht mehr auflaufen und muss verletzungsbedingt aufhören. Er war seit der B-Jugend dabei und früher Teil des Vorstands. Lenz war eine Wucht am Kreis, er vereinte das unnachahmliche Zusammenspiel von Masse, Kraft, und ´Schwitzigkeit´, sodass ihn wirklich niemand halten konnte.
Sascha hatte bei der SG Massen das Handballspiel erlernt und kam später zum TVG zu seinem Bruder Patrick. Sascha war ein hervorragender Torwart, der auch einige Ligen höher hätte spielen können. Übernahm zum Ende auch Orga-Arbeit im Vorstand, um sein Team zu unterstützen. Er ist lädiert von seiner Leidenschaft und ist nun gezwungen aufzuhören.
Auch Jens Bothe hat nun das gewisse Alter erreicht, um in Handball-Rente gehen zu dürfen. Mit Juppi verliert das Team einen Abwehr-Gott und Stimmungskanone, der im TVG aber aktiv bleibt als Trainer der Mini-Mannschaft.
Die neue Saison 2023/24 wirft ihre Schatten voraus, erstes Spiel wird am 17. September in der Eichendorffhalle sein. Mit weiteren Jungtalenten aus der eigenen Jugend, kann die Mannschaft weiter verjüngt werden. Das Team freut sich sehr auf den Nachwuchs.