Startseite » Aktuelle Infos » Torschlacht in Overberge - Herren erkämpfen sich Punkt - 33:33 (18:17)
Torschlacht in Overberge – Herren erkämpfen sich Punkt – 33:33 (18:17)
7. März 2024 | Kategorie: Aktuelle Infos, Herren, Mannschaften, Top News
Torschlacht in Overberge: Der TuS Eintracht 1920 Overberge und der TV Germania 1876 Kaiserau auf Augenhöhe – Handballspiel endet unentschieden 33:33 (18:17)
Kein Sieger in der Begegnung TuS Eintracht 1920 Overberge – TV Germania 1876 Kaiserau. Dominik De West erwischt einen beeindruckenden Tag und erzielt 10 Tore. Borowski hält Punkt fest
Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb dieses auch bis zum Ende hin ein Kopf-an-Kopf Rennen. Pausenstand 18:17. Die 2. Halbzeit startete zerfahren. Beim 25 zu 20 sind es bereits 5 Tore Rückstand. Doch genau ab da begann die Aufholjagd.
Puffi drehte zum Ende noch mehr auf uns hielt ab Minute 54:17 jeden Ball. Da lag man noch 33:30 zurück. Der TVG kam Tor um Tor ran und erzielte tatsächlich noch den Ausgleich. Denn das letzte Tor des Spiels von Marco Thomas Vollkommer 77 Sekunden vor Schluss entschied dann schlussendlich über das Unentschieden mit dem Endstand von 33:33. Overberge im Angriff kurz vor Ablauf der 60 min – und wieder ist Borowski zur Stelle und hielt auch noch den Abpraller. Kaiserau hat per Gegenstoß durch Marco sogar den Sieg im Arm, jedoch pariert der Torwart. Overberge hat den letzten Angriff und einen Freiwurf nach Ablauf der Zeit, aber gehalten durch Puffi. Spielende und Punktgewinn für den TVG.
Besonders beeindruckend war dabei die Torfrequenz in diesem Spiel – eine beeindruckende Vorstellung, die die Fans begeisterte.
Auf dem fremden Terrain konnten die Kaiserauer mit einer fairen Spielweise überzeugen (zwei verursachte Sieben Meter, eine Verwarnung, keine Disqualifikation), während die Heimmannschaft eine intensivere Performance hinlegte (drei verursachte Sieben Meter, keine Verwarnung, zwei Disqualifikationen). Dem Gast plagten viele Zeitstrafen und rote Karten, aber dem TVG gelang es so gut wie keine Tore im Überzahlspiel zu erzielen.
„Ein Punktgewinn war mehr als erwartet, nachdem wir mit bis zu 5 Toren hinten lagen. Damit sind wir mehr als zufrieden. Das war eine sehr starke Mannschaftsleistung, ein guter Kampf“, so Spielertrainer Schlücker.
Spieler: Borowski, de West 10/1, Schlücker 5, Neumann 5,  Vollkommer 4, Cirkel 4/2, Volkmann, Viets 2, Politz, Rohlf, Guminski 3, Jonas (verletzt)
Text mit Unterstützung der KI
Picsart_23-03-10_17-22-11-953 (1)